Home Multimedia Unterrichtsmaterialien Forschungsprojekte Publikationen

Wolfgang Martin Stroh . Saarstr. 22 . D-26121 Oldenburg - Tel. 0441-83645 . E-Mail: wolfgang.stroh@uni-oldenburg.de

Thema: Künstlerisch-wissenschaftliche Forschungsprojekte

 Meine Spezialität sind „künstlerisch-wissenschaftliche Forschungsprojekte“. Darunter verstehe ich Projekte, die sowohl einen künstlerischen als auch eine wissenschaftlichen Wert haben. Das Projekt soll im wirklichen Musikleben und Musikbetrieb ablaufen und ohne weitere Hilfsmittel (wie Sponsoring, Förderung, Drittmittel)lebensfähig sein. Es muss als nicht nur wissenschaftlich interessant, sondern auch als Kunst nachgefragt sein. Das Projektergebnis ist einerseits der „Erfolg“ bzw. Die Nachfrage im Musikbetrieb, andererseits eine traditionelle Publikation entlang der Fragestellungen des Projekts.


Zur Erläuterung des Konzept: Kurzform - Langform




Zu den einzelnen Projekten