logo

Das Ehemaligentreffen des Faches Musik (2006)

Am 1. Juli 2006 fand das erste Ehemaligentreffen des Faches Musik statt. Zugleich wurden Peter Schleuning und Wolfgang Martin Stroh nach 28 Jahren in Oldenburger Diensten verabschiedet. Immer noch besitzen wir von nur 14% der uns bekannten 1800 Ehemaligen die gültige Anschrift..

 
Nostalgie in Bildern
 

 
  Bilder vom Treffen

 
  Video: "Im Kampf geboren!"

plakat

Das Programm am 1. Juli 2006:

16-17 und 18-19 Aulabühne: Ehemalige und solche, die es werden wollen, rufen musikalisch 32 Jahre Musikausbildung in Oldenburg ins Gedächtnis.

14-20 Foyer: Nonstop werden Videomitschnitte (50 GB) von Musik-Events aus den vergangenen 25 Jahren gezeigt.  

14-24 Gaumenfreuden im Innenhof (organisiert von der Fachschaft Musik).

15-16 Aulabühne: Niels Knolle und Wolfgang Martin Stroh zeigen in Wort, Bild und Ton die Geschichte des Faches Von der Utopie hinein in den Reformstau - Das Fach Musik im Kampf geboren, Das Fach Musik stets 25 Jahre zu früh, Im Fach Musik sind Politik und Event friedlich vereint, Der tiefenpsychologische Begleitkommentar des Faches Musik .

17-18 Aulabühne: Podiumsgespräch Was ist aus uns geworden? mit Ehemaligen. Eine anschauliche und handlungsorientierte Berufsberatung für alle, die noch eine Karriere vor sich haben. Es diskutierten: Ludger Bojert, Annegret Hückstädt, Ilka Siedenburg, Roland Schmenner, Jens Carstensen, Carsten Rocker, Karin Böseler, Kathrina Megnet mit Wolfgang Martin Stroh

19-21 Aulabühne: Das Fach, wie es heute ist, stellt sich vor: Europäische Blasmusik - Medienpraktische Produktionen 2006 - Das Steeldrum-Ensemble - Obrooni (afrikanische Musik) - Das Alte Musik-Ensemble - Rockmusik zum Hören und Tanzen. Preisverleihung an Susanne Tewes und Antje Ponel. Übergabe des Geburtstagsbildes von Karin Böseler und 20 Ehemaligen an Wolfgang.

21-24 Aaron Eckstaedt und Willem Garre spielen zur fortgeschrittenen Stunde - Tanz, Hören, Klönen, die letzten Bratwurstreste.

im Foyer: 12 Stellwände bringen die wundersame Geschichte des Faches Musik ins Gedächtnis.